Über mich

Die Freude am Malen und Zeichnen begleitet mich seit meiner Kindheit.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mir immer Zeit für die Kunst genommen. In vielen Mal- und Zeichenkursen wurde mein Wissen über malerische und zeichnerische Techniken vertieft. Meinem Jugendtraum nach einer professionellen künstlerischen Ausbildung konnte ich 2007 nachkommen – ich studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration in Hamburg. Im März 2012 schloss ich diese Ausbildung erfolgreich ab.

Seitdem arbeite ich freiberuflich für Auftraggeber aus dem Bildungswesen, der Sozialwirtschaft, dem Kulturbereich, für Kirche, Unternehmen und Selbstständige.

Die Freude am Unterrichten ermöglicht es mir, meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Mal- und Zeichenkursen weiterzugeben. Ich unterrichtete z. B. über zehn Jahren unter anderem beim Lange Aktiv Bleiben e.V. in Lokstedt Aquarellmalerei. Im September 2022 habe ich meinen Kursraum in der Grelckstraße 11 in Hamburg Lokstedt eröffnet und biete dort vielfältige Kurse oder Einzelunterricht an (www.andrea-berndt.de/malkurse).

Möchten Sie ein Bild erwerben? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Andrea Berndt

Stapelstraße 5 b
22529 Hamburg

+49(0)171 144 88 11
info@andrea-berndt.de